NeueWege-Home
NeueWege-Home

Fritz-Funke Str. 15

44149 Dortmund

+49 173 28 14 638

Chakrenarbeit

Um Liebe, Weisheit und Mitgefühl wirklich leben und in die Welt bringen zu können, bedarf es der Kraft, die durch Chakren in den Körper gebracht wird.

 

Täglich nehmen wir etwa 60% unseres Energiebedarfes über unsere Chakren auf.

Chakren sind sogenannte innere, drehende Krafträder, die Energie aus dem Kosmos ziehen und in nutzbare Lebensenergie umwandeln.

 

Die sieben Hauptchakren, die entlang der vertikalen Achse des menschlichen Körpers aufgereiht sind, haben zwischen dem Wurzel- und Scheitelchakra eine energetische Verbindung.

 

Sie transportieren die Urkraft der Fruchtbarkeit, der Liebe und der emotionalen Bedürfnisse in das Energiezentrum der Eigenliebe – unser Herz.

Jedes Chakra steht mit bestimmten Organen und ebenso mit dem Verhalten und der Psyche in besonderer Beziehung.

 

Durch negative Gedanken, Ängste, Selbstwertprobleme, Unsicherheiten, Verurteilungen oder Ärger, den wir oftmals herunterschlucken, entstehen Verunreinigungen, die unsere Chakren verstopfen und blockieren.

Chakren können auch durch übermäßigen Fleischkonsum, Alkohol, Nikotin oder zu wenig Bewegung geschwächt werden.

Geöffnete, saubere und frei drehende Chakren hingegen sorgen für Harmonisierung und einen ausgeglichenen Energietransport.

 

Meine seelenschamanische Chakrenarbeit dient in erster Linie der Blockadenlösung, der Harmonisierung und der Energetisierung, um eigene Ressourcen zu wecken und zu stärken.

Durch die damit verbundene Anregung der Selbstheilungskräfte können positive Veränderungen stattfinden.

Die Energiearbeit entfaltet sich bereits mit der Bereitschaft des Behandelnden zur bewussten „Seins-Veränderung“. Somit ist der Lösungsansatz für die Heilung schon vorhanden.

 

Die Chakrenarbeit hat Auswirkungen

 

auf den Körper

Stärkung des körpereigenen Abwehrsystems

Harmonisierung des Kreislaufes

Entgiftung der Organe und Versorgung mit heilender Energie 

Verbesserung der Durchblutung
Aktivierung des Stoffwechsels
Erhöhung der Sauerstoffaufnahme
Verzögerung des Alterungsprozesses
Korrektur von Haltungsschäden
 

auf das Bewusstsein

Wechsel in leichte Stimmung
Stärkung und Festigung von Gelassenheit und innerer Ruhe

Abbau von Ängsten

Auflösung von Erschöpfungszuständen und Depressionen
Beseitigung von Schlafstörungen
Auflösung von Suchtmechanismen
 

auf den Geist

Förderung und Stärkung geistiger Klarheit

Stärkung des Konzentrationsvermögens
Erkenntnis der eigenen Ziele und Prioritätensetzung

 

Für jede Behandlung nehme ich mir Zeit für einen Austausch in achtsamer und respektvoller Atmosphäre.

So ist es möglich, sich aufeinander einzustimmen und Eindrücke aufzunehmen.

 

Den Prozess begleite ich mit Sensibilität, Respekt, Bewusstheit, Vertrauen und vor allem mit einem offenen Herzen.

 

Die Anwendung findet auf einer bequemen Behandlungsliege, stehend oder sitzend in bekleidetem Zustand statt. Je nach Verlauf lasse ich Worte, ruhige Musik oder wohltuende Stille einfließen.

Die geschützte und geborgene Atmosphäre ist für die Entfaltung des Heilungspotenzials eine wichtige Grundlage.

 

Das Nachruhen ist wohltuend, unterstützend und förderlich für den Heilungsprozess.