NeueWege-Home
NeueWege-Home

 

Fritz-Funke Str. 15

44149 Dortmund

+49 173 28 14 638

Über mich

Im Mai 1967 wurde ich in Iserlohn-Letmathe im schönen Sauerland geboren.

Nach meinem Abitur 1986 in der kleinen Waldstadt entschied ich mich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Dortmund.

In den Semesterferien absolvierte ich diverse kaufmännische Praktika in unterschiedlichen Unternehmen, u.a. verbrachte ich mehrere Monate in New Jersey/USA.

Als 20-jährige Studentin allein in fremder Welt gab mir diese Erfahrung einen ordentlichen Schub Selbstbewusstsein, Mut und Verantwortungsvermögen mit auf den Weg. Hier entwickelten sich meine Vorlieben für das Kennenlernen andersartiger Kulturen.

 

Mit einer großen Portion Neugierde und dem besonderen Reiz an der Konfrontation mit neuen Herausforderungen entpuppte sich mein neues Hobby Reisen.

 

Ein weiteres, großes Hobby entstand durch meine praxisbezogene Diplomarbeit im Bereich Personalentwicklung. Bereits als Studentin durfte ich hier als Co-Trainerin in der Seminar- und Weiterbildungsarbeit zum Thema Kommunikation konzeptionell mitwirken und gestalten.

1991 startete ich nach 5-jähriger Studienzeit meinen Berufsweg als frisch gebackene Diplom-Betriebswirtin in der Personalentwicklung eines großen deutschen Versicherungsunternehmens.

Nicht selten kam es zu freiwilligen projektbezogenen Überstunden durch meine Seminartätigkeiten, die von mir gerne im außereuropäischen Ausland, insbesondere im asiatischen Kulturkreis „abgefeiert“ wurden. Bepackt mit den nötigsten Utensilien im Rucksack bereiste und erkundete ich dort eine andere und leichte Welt…

Im Alter von 30 Jahren erlaubten mir Selbsterfahrungs-Seminare bei Art Reade, einem Indianer aus Arizona, und das Interesse an Spiritualität einen neuen Blickwinkel auf die Ereignisse in meinem Leben.

Ich schloss einen Vertrag mit mir selbst:

„Ich bin eine liebende, ehrliche, energievolle und mutige Frau!“

Diesen Vertrag lebte ich in den unterschiedlichsten Seelenlandschaften, in vielen Höhen und Tiefen.

Erfahrungen mit den eigenen Grenzen im Innen und Außen, wie z.B. das Erklimmen der höchsten Berge in Afrika gehörten ebenso in diese Zeit.

 

2001, Begegnungen auf Augenhöhe während einer 3 ½ monatigen Fahrradtour durch Vietnam gaben mir nicht nur weitere Impulse, sondern brachten 9 Monate später eine neue und wundervolle Verantwortung als Mutter mit sich.

Bis heute verbinde ich Familie mit Berufung.

 

2005, mein Tiefpunkt: Die Trennung vom Vater meines Sohnes und zeitgleich eine ernst zu nehmende körperliche Unpässlichkeit. Diese Erlebnisse schenkten mir tiefgreifende Erkenntnisse und motivierten mich zur intensivsten spirituellen Suche nach dem Sinn meines Lebens.

Ich fing 2008 an zu schreiben, fand kraftvolle Plätze in der Natur und erfuhr WUNDERvolle Momente, die mich in meiner Seele zutiefst berührten.

Eine neue Ausrichtung, ein neuer Freundeskreis, Herzöffnung für eine neue Liebe, das Lesen einer Menge spiritueller Bücher, Coaching-Seminare zur Selbstfindung sowie Vorträge und Seminare vieler spiritueller Lehrer folgten.

Meine innere Stimme wurde immer noch lauter, es fehlte einfach etwas Entscheidendes!

„Was ist der Sinn meines Lebens?, Wozu bin ich hier?“

 

Im Mai 2012 fiel mir die Ausbildungsbroschüre „Mediale Schule“ in die Hand. Dieser Augenblick brachte nicht nur die nötige Klarheit, sondern berührte mich in jeder Zelle meines Körpers! -

„Ja - das ist genau mein Weg!“ Da war sofort das Wissen in mir, ich brauchte keine weiteren Informationen mehr! -

Die mediale Schule war bis zu diesem Zeitpunkt die allergrößte Lebensschule für mich. Hier habe ich erst alles verstanden. All mein Tun, meine Beziehungen, mein Lesen, meine Seminare, meine vielen Reisen in andere Kulturkreise ...

Es gehörte alles zusammen - zu meiner Reise nach Hause, verblüffend ähnlich dem Buch „Die Reise nach Hause“ – eine Geschichte von Michael Thomas und den sieben Engelwesen, geschrieben von Lee Carroll, Kryon. Auch ich durfte mit der Nase darauf gestoßen werden, um mir selbst zu beweisen, dass meine spirituellen Erfahrungen Wirklichkeit sind!

 

Am 12.12.2012 hielt ich in Aschau im Chiemgau bei Andrea Schirnack meine Abschlusspräsentation zur Ausbildung.

Ich bekam die größten Herausforderungen als WUNDERsame Geschenke des Lebens präsentiert, die ich liebend gerne angenommen habe, um meiner Berufung zu folgen ... NeueWege-Home zu gehen und all das aus vollem Herzen weiter zu geben! -   

 

 

2013 "bastelte" ich mir innerhalb von 6 Wochen meine eigene Homepage und gab für 1 ½ Jahre mediale Beratungen und Seminare in einer Dortmunder Naturheilpraxis.

Die Verbundenheit zur Natur und insbesondere mein Ruf in die Berge führte meine Berufung ab Herbst 2014 für die nächsten 1 ½ Jahre in das wunderschöne Aschau im Chiemgau.

Während dieser intensiven Zeit wurde ich besonders inspiriert durch die richtungsweisende und impulsgebende Ausbildung im Seelenschamanismus bei Reinhard Stengel, die ich im Oktober 2015 erfolgreich abschloss.

Mit viel Freude und Begeisterung fließt heute neben meiner medialen Beratung vor allem seelenschamanische Energiearbeit in mein tägliches Tun.

Schamanische Reisen nach Hawaii, Kanada, durch die marokkanische Wüste sowie Seminarreisen nach Bosnien, Russland und Lanzarote gaben mir 2016 und 2017 weitere Inputs für mein Wirken.

 

Meine Visionssuche im Juni 2017 in der Vulkaneifel brachte mich mit uralten Zeremonien und Werten der indianischen Lakota-Tradition in Berührung.

Vertiefende Einblicke in heilige Zeremonien durfte ich beim Support des Sonnentanzes in Crowdogs Paradise, Rosebud Reservat/South Dakota im Sommer 2018 erfahren.

Das hier Erlebte verhilft mir Stück für Stück meine eigenen Wurzeln zu erfassen, zu begreifen und zu verinnerlichen.

 

Nicht nur durch Reisen in ferne Welten, sondern auch im deutschen Land der Hügel, Berge und Seen ergeben sich berührende und wachsende Verbindungen mit gleichgesinnten Menschen, die sich jeden Tag ein Stückchen mehr entwickeln... bis hin zu neuen und liebevollen Gemeinschaften der Neuen Zeit.

 

Als ein echtes Herzstück meines Wirkens hat sich in der Gemeinschaft mit meinen Kolleginnen die Spiegeldimension entwickelt, die wir sowohl einzeln als auch zu dritt in die Welt bringen.

 

Seit 2019 genieße ich mein freies, kreatives und hauptberufliches Wirken als mediale Beraterin, schamanisch Praktizierende und ebenso bis Ende 2021 meine Tätigkeit als Beraterin, Trainerin und Coach in Institutionen und Unternehmen.

 

Ab 2022 wirke ich vor allem mit schamanischer Energiearbeit und medialer Beratung vor Ort in Dortmund. Zwischendurch begeistern mich immer wieder ausgedehnte Campervan-Reisen durch Europa.

 

Achtsam und liebevoll "Energien halten und mutig weitergehen" ist mein bis heute geltender Leitsatz im Zeiten- und Bewusstseinswandel.

Druckversion | Sitemap
© NeueWege-Home